pmv Peter Meyer Verlag
Mainz Schwellkopp
Blick ins Buch

Mainz Rheinhessen mit Kindern

350 Ausflüge und Aktivitäten, Kurzwanderungen und Radtouren, interessante Museen...

Dieser handliche Ausflugsführer bietet speziell für die Region zwischen Mainz, Bingen und Worms 350 mal Abwechslung und Spannung. Da geht es auf Indianerpfaden durch den Wald, zur Pirsch ins Wildgehege und zum Kräutersammeln in die Aue. Bei schlechtem Wetter natürlich ins Museum. Aber nicht irgendeins. Denn die Stärke des Autors ist seine konsequente Art, auf Kinderinteressen einzugehen, ohne jemals anbiedernd zu wirken. Was gut und lustig ist, sagen ihm im Zweifelsfall seine aufgeweckten Enkel.

Die Planung der Ausflüge ist denkbar einfach, denn zu allen werden genaue Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anfahrtsbeschreibungen – inklusive Anfahrt per Rad – mitgeliefert.

Dazu viele Extras: hier ein Minigolfplatz, dort eine Grillhütte, dann etwas Hintergrundwissen über Streuobstwiesen und schließlich Spiele, die schon die Römerkinder spielten.

 

Mainz Rheinhessen mit Kindern

 

 

 

 

Buch kaufen

978-3-89859-441-7

2. Aufl. 2013

16,00 Euro (D)

256 Seiten

eBook kaufen

978-3-89859-027-3

2. Aufl. 2013

12.99 Euro

Format PDF

Mainz Rheinhessen mit Kindern - 350 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr

von Eberhard Schmitt-Burk

2. Auflage 2013, 256 Seiten, Paperback (17,3 x 12 cm)
67 Fotos, 120 Tier-Cartoons, Daumenkino, Kartenatlas mit Freizeitsymbolen, Lesezeichen, umweltfreundliche Herstellung, klimaneutraler Druck in Deutschland.

Die Kapitel:

  • Mainz: Natur & Sport
  • Mainz: Wissen & Kultur
  • Inselrhein bis Bingen
  • Rheinaue bis Worms
  • Rheinhessisches Hügelland
  • Rheinhessische Schweiz
  • An der Nahe
  • Info & Ferienadressen
  • Karten & Register

Über den Autor:

Eberhard Schmitt-Burk

Der erfahrene Autor Eberhard Schmitt-Burk hat für die 2. Auflage mit seinen 4 Enkeln viele neue Aktivitäten ausprobiert und bereits bekannte Ziele aktualisiert. Dabei besuchte er jede Adresse per Rad – so einen mobilen Opi wünscht man allen Kindern! Der älteste seiner Enkel, Hyun Woo (11 Jahre), ist schon ein prima Radler und Rechercheur … (Sie sehen ihn auf Facebook beim Boys Day am 25. April 2013 im Verlag bei der »Arbeit«.)
Von Eberhard Schmitt-Burk sind bei pmv außerdem die Titel »Pfalz ...«, »Frankfurt Rhein-Main ...«, »Wiesbaden Rheingau ...« und »Vogelsberg Wetterau mit Kindern« erschienen.

Downloads:


Das ultimative Nachschlagwerk für Familien.

– Allgemeine Zeitung Mainzer Anzeiger

Die Gliederung ist super gelungen, ohne langes Suchen findet man hier sehr schnell seine Lieblingsaktivitäten.

– Katze mit Buch

Eltern (erhalten) einen durchgehend farbig gestalteten und äußerst praxistauglichen Ratgeber. Das Büchlein ist klein genug für die Hosentasche und groß genug, um für jedes Kind zwischen dem Windel- und dem Teenager-Alter etwas zu bieten. 

– FAZ


Empfehlenswert:

 

 

 

 

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de