pmv Peter Meyer Verlag

Mainz Rheinhessen mit Kindern

300 Ausflüge und Aktivitäten, Kurzwanderungen und Radtouren, interessante Museen...

Dieser handliche Ausflugsführer bietet speziell für die Region zwischen Mainz, Bingen und Worms 300 mal Abwechslung und Spannung. Da geht es auf Indianerpfaden durch den Wald, zur Pirsch ins Wildgehege und zum Kräutersammeln in die Aue. Bei schlechtem Wetter natürlich ins Museum. Aber nicht irgendeins. Denn die Stärke des Autors ist seine konsequente Art, auf Kinderinteressen einzugehen, ohne jemals anbiedernd zu wirken. Was gut und lustig ist, sagen ihm im Zweifelsfall seine aufgeweckten Enkel. Die Planung der Ausflüge ist denkbar einfach, denn zu allen werden genaue Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anfahrtsbeschreibungen – inklusive Anfahrt per Rad – mitgeliefert. Dazu viele Extras: hier ein Minigolfplatz, dort eine Grillhütte, dann etwas Hintergrundwissen über Streuobstwiesen und schließlich Spiele, die schon die Römerkinder spielten.

 

Mainz Rheinhessen mit Kindern

 

Sicher zahlen mit: paypal, Kreditkarte print-Buch auch per Überweisung oder Lastschrift

erscheint demnächst

978-3-89859-471-4

3. Aufl. 2021

17.50 Euro (D)

256 Seiten

erscheint demnächst

978-3-89859-027-3

2. Aufl. 2013

12.99 Euro

Format PDF

Mainz Rheinhessen mit Kindern - 300 x Erlebnis & Spaß für drinnen und draußen

von Philipp Wohltmann

3. Auflage 2021, 256 Seiten, Paperback (17,3 x 12 cm)
zahlreiche Fotos und Tier-Cartoons, Kartenatlas mit Freizeitsymbolen,
Mit einem Vorwort von Tabea Rößner, MdB, Bündnis 90/Die Grünen. Umweltfreundliche Herstellung, klimaneutraler Druck in Deutschland, ausgezeichnet mit Blauem Engel.

Die Kapitel:

  • Mainz: Natur & Sport
  • Mainz: Wissen & Kultur
  • Inselrhein bis Bingen
  • Rheinaue bis Worms
  • Rheinhessisches Hügelland
  • Rheinhessische Schweiz
  • An der Nahe
  • Orte, Info & Verkehr
  • Karten & Register

Downloads

Gut zur Natur: Die Umweltzertifikate von »Mainz Rheinhessen mit Kindern«

Über den Autor

Philipp Wohltmann

ist über seinen Vater, der vor 30 Jahren Co-Autor eines Fahrrad-Handbuchs war, zum Peter Meyer Verlag gekommen. Philipp studiert in Mainz Publizistik, Politik und Öffentliches Recht und arbeitet bei mehreren Zeitungen sowie bei 3Sat als freier Journalist. In seiner Freizeit engagiert er sich in einem sozialen Projekt in Mainz als »Großer Bruder«.

 

Philipps Lieblingstipps aus »Mainz Rheinhessen mit Kindern«:

  • So richtig positiv überrascht war ich vom Strandpfad der Sinne in Eckelsheim an der Beller Kirche. Das ist interessant für einen Nachmittagsausflug.
  • Für mich als (Fast-)Anwohner ist der Mainzer Goetheplatz (oder auch Platz der Kinderrechte) einer der wichtigsten und integrativsten Orte in der Stadt.
  • Die ZDF-Führung kann ich auch für Jugendliche und Erwachsene sehr empfehlen. Ich habe damals das erste Mal ein Studio gesehen und das fand ich ziemlich beeindruckend.
  • Ein 4. Tipp sei mir als Radler noch erlaubt: Die Fahrradstrecken von Mainz in Richtung Ingelheim sind abwechslungsreich, leicht zu fahren und durch ÖPNV-Anbindung auch mit kleinen Radlern gut zu schaffen.

Das ultimative Nachschlagwerk für Familien.

– Allgemeine Zeitung Mainzer Anzeiger

Eltern (erhalten) einen durchgehend farbig gestalteten und äußerst praxistauglichen Ratgeber. Das Büchlein ist klein genug für die Hosentasche und groß genug, um für jedes Kind zwischen dem Windel- und dem Teenager-Alter etwas zu bieten. 

– FAZ

Die Gliederung ist super gelungen, ohne langes Suchen findet man hier sehr schnell seine Lieblingsaktivitäten.

– Katze mit Buch


Empfehlenswert:

 

 

 

 

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de