USA: Nordwesten

Seattle, die Staaten Washington, Oregon, Idaho u. d. Yellowstone-Park. Der spezielle Reiseführer für den Nordwesten

Schneebedeckte Berge, dichte Regenwälder, karge Salbei-Wüsten – Landschaften, so vielfältig wie ihre Menschen: Ureinwohner, die ihre Kultur zu bewahren suchen, Farmer, die dem Land seine Früchte abgewinnen – so wie vor 150 Jahren, als ihre Ur-Großeltern auf dem legendären Oregon-Trail in das Land strömten. In den US-Bundesstaaten Idaho, Oregon und Washington ist die Zeit des Wilden Westens noch nicht vorbei. Die Nationalparks werden in diesem Peter Meyer Reiseführer detailliert beschrieben: von Yellowstone über Mount Rainier, Mount St. Helens und Olympic Rainforest bis hin zu den Craters of the Moon National Monuments, Hintergrundwissen inklusive. Wanderungen, Rafting-Touren, Reit- oder auch Badevergnügen werden mit umfangreichen praktischen Infos und Karten neben den »normalen« Reiserouten beschrieben. Kultur und Nightlife kommen ebenfalls nicht zu kurz: Seattle, der pulsierenden Wirtschafts- und Lifestyle-Metropole an der Nordwestküste sind allein 55 Seiten gewidmet. So spannend wurden Sie noch nie durch den Nordwesten der USA geführt.

 

USA: Nordwesten

 

 

 

eBook kaufen

978-3-89859-061-7

2. Aufl. 2001

3.99 Euro

Format PDF

USA: Nordwesten
Kultur und Natur zwischen Pazifik und Rocky Mountains

Richard Haimann
2. Auflage 2001
eBook
Format: PDF

978-3-89859-061-7

3,99 Euro [D]

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de