Saarland mit Kindern

Kindgerechte Ausflüge und Freizeitaktivitäten naturnah, interaktiv und lehrreich für Familien mit Kindern zwischen 3 und 13 Jahre

Das Saarland ist zwar ein kleines Bundesland, aber es gibt dort viel zu entdecken. Beim Erkunden von Ritterburgen, Bergwerken, Höhlen, Seen und Tierparks wie dem Wolfspark Werner Freund verschwinden die Grenzen zwischen Saarland, Luxemburg und Frankreich.
Von Konz bis Saargemünd und Metz bis Zweibrücken entführt Autorin Carola Schulz mit Wanderungen, Radtouren und Wasserspaß ins Biosphärenreservat Bliesgau, den Warndt-Wald und den Urwald vor den Toren Saarbrückens. Noch mehr Aktivität bieten die zahlreichen Hochseilgärten und Schwimmbäder. Mit ihren drei Söhnen hat sie alle Aktivitäten zu Lande, zu Wasser und in den zahlreichen Museen getestet und genauestens Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Ermäßigungen recherchiert. Aufgenommen wurde dabei nur, was 100 % kinderfreundlich ist. Und auch Natur- und Umweltschutz standen bei der Auswahl auf dem Prüfstand, sodass ein rundum naturnaher und praktischer Ratgeber für Ferien und Freizeit für Familien mit Kindern 3 – 13 Jahre entstanden ist.

 

Saarland mit Kindern

 

 

 

eBook kaufen

978-3-89859-032-7

1. Aufl. 2010

4.99 Euro

Format PDF

Saarland mit Kindern

400 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund ums Jahr

Carola Schulz
1. Auflage 2010
eBook
Format: PDF


978-3-89859-032-7
4,99 Euro [D]

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de