Senegal und Gambia

Eine fundierte Landeskunde und zugleich ein gelungener Individualreiseführer an die Westspitze Afrikas. Von der Botschaft Senegals empfohlen!

Dieser engagiert geschriebene Reiseführer bemüht sich, Licht in das koloniale »Dunkel« zu bringen, das uns eine Menge Klischees, aber wenig konkretes Wissen über die beiden Länder im äußersten Westen Afrikas beschert hat. Fundiert berichtet er vom Voranschreiten der Sahelzone, das für die Savannenbauern enorme Alltagsprobleme bedeutet, erklärt einfühlsam Kultur und Literaturtraditionen und beleuchtet Unterschiede der Gesellschaften sowie politische Unruheherde. Alle Reiserouten lassen sich dank ausführlicher praktischer Informationen leicht nachvollziehen. Die Vielzahl der Adressen von Hotels, Campements, Restaurants, Bars und Discotheken machen dieses Reisehandbuch für Ihre Reise unentbehrlich. Recherchiert wurden die Informationen von einem wahren Afrikakenner, nämlich Jojo Cobbinah, der mit seinen Sprachkenntnissen viele Geheimnisse aufdeckt und mit seiner Begeisterung für die beiden reichen und zugleich bitterarmen Länder ansteckt.

Senegal und Gambia
Praktischer Reiseführer an die Westspitze Afrikas

Jojo Cobbinah

4. aktualis. Auflage 2002
eBook
Format: PDF
Sprachhilfe, Glossar, Register

978-3-89859-049-5

3,99 Euro [D]

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de