Istrien & Kvarner Bucht

Alle Informationen zu Reise, Unterkunft und Camping in Istrien, an der Opatija-Riviera, der Velebit-Küste, auf den Inseln sowie den kleinen Eilanden im Kvarner Golf

Ein praktisches Handbuch für aktiven Urlaub im Norden Kroatiens: Alle Informationen für Reise, Unterkunft und Camping an Istriens Küste und im Binnenland, an der Opatija-Riviera und der wilden Küste des Vinodol und Velebit hinab bis zur norddalmatinischen Metropole Zadar. Und natürlich die Inseln Cres, Losinj, Krk, Rab und Pag sowie die kleineren Eilande im Kvarner Golf wie Unije, Susak und Ilovik. Selten wurde diese Urlaubsregion so kompetent und anregend vorgestellt wie hier – samt Ausflügen, Naturparks, Stränden und Ratschlägen fürs Wandern, Radeln, Segeln und Tauchen, klar gegliedert und mit guten Karten. Das Kompendium kratzt nicht an der Oberfläche, sondern vermittelt immer wieder auch ungewöhnlichere Perspektiven, da vor Ort so ziemlich jedes Verkehrsmittel benutzt wurde: Wohnmobil, Pkw, öffentliche Busse, Bahnen, Fähren und Linienschiffe, Taxi und Flugzeug. Die Verleger erkundeten abgelegene Flecken aber auch gerne zu Fuß. Und man merkt, dass sie sich viel Zeit ließen – zum Hinschauen und Zuhören. Für alle, die noch mehr wissen wollen, hilft nur eins: hinfahren!

Istrien und Kvarner Bucht
Urlaubshandbuch für das Badeparadies in Kroatiens Norden

Mit den Inseln Cres, Losinj, Krk, Rab und Pag

Peter Meyer, Annette Sievers
2. Auflage 2004
eBook
Format: PDF

 

978-3-89859-058-7

3,99 Euro [D]

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de