Outdoor

Flugticket verloren? Gepäck weg? Sie verstehen bloß Bahnhof? – Nur keine Panik! Dieses Nachschlagewerk für kluge Globetrotter und solche die es werden wollen, hilft aus der Patsche

Das Handbuch für den Weltentdecker orientiert sich praktisch und lebensnah an den Bedürfnissen der Reisenden: Wie verhalte ich mich an der Grenze? Wann ist Bakschisch angebracht? Wie orientiere ich mich in Städten und in der Natur? Wie weiche ich Schleppern aus? Wie bleibe ich gesund? Was tun im Notfall, bei Raub, Unfall, Überfall, staatlicher Gewalt und Terrorismus?
Wer aktiv reisen, Welt und Natur erleben möchte, findet hier umwelt- und sozialverträgliche Tipps zu 88 reisetypischen Situationen.

 

Outdoor

 

 

 

 

eBook kaufen

978-3-89859-002-0

2. Aufl. 2010

3.99 Euro

Format PDF

© Tanja Siegmund

Outdoor – Tipps, Tricks & Kniffe für Abenteurer auf Weltreise

von Norbert Lüdtke, Deutsche Zentrale für Globetrotter (Hrsg.)

2. überarbeitete Auflage 2010, 256 Seiten (PDF),

hunderte Checklisten, 38 Tabellen für alle Reisesituationen

 

Über die Autorin & den Autor:

Norbert Lüdtke ist aktives Mitglied des größten ideellen Globetrotter-Clubs in Europa. Im weitläufigen Forsthaus Fischbach bei Saarbrücken pflegt er das »Archiv zur Geschichte des individuellen Reisens«.

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de