Ausflüge mit Genuss: Weinfranken

Gemütliche Wanderungen und knackige Fahrradtouren, urige Mühlencafés und rustikale Winzerhöfe: 20 vielseitige Ausflüge in Kombination mit der passenden Einkehr machen das Wochenende schöner

20 Ausflüge mit Einkehrtipps für Genießer: Zu Fuß, per Rad oder Kanu führen zwei Genussmenschen durch ihre Heimat Weinfranken, das sich vom Spessart bis zum Steigerwald erstreckt. Eine vom Wein und Main geprägte Region zwischen Aschaffenburg, Würzburg, Kitzingen und Schweinfurt. Eingekehrt wird in rustikalen Weingütern, alten Schankstuben, modernen Vinotheken und urgemütlichen Cafés. Da ist für Jung und Alt, jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei!
Genuss wird hier aber nicht nur aufs Kulinarische bezogen, sondern schließt den Augenschmaus, den die fränkische Landschaft mit Fluss, Wald und Weinbergen bereithält, mit ein.
Vom Spaziergang bis zur anspruchsvollen Radtour für Sportliche ist für jeden etwas dabei, alles mit praktischen Infos und Zusatztipps versehen. Und wer dann noch nicht genug hat, kann immer noch ein wenig weiter machen oder wie man in Franken sagt: »Geht’s noch a weng?«

 

Weinfranken

 

 

 

 

eBook kaufen

978-3-89859-013-6

1. Aufl. 2010

3.99 Euro

Format PDF

Weinfranken

Wandern, Radeln, Einkehren

Barbi Lasar
1. Auflage 2010
eBook
Format: PDF

978-3-89859-013-6
4,99 Euro [D]

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de