pmv Peter Meyer Verlag

eBike-Tour 6: pmv-Runde

Wenn ein Verlag in Rheinhessen zu Hause ist und dann einen Radtourenführer für die Region macht – darf die Verlegerin den Autor natürlich bitten, zumindest eine Tour an der Haustür vorbeizuführen! Gesagt, getan. Doch die Runde im Herzen des Hügellandes ist keine Hausaufgabe. Vielmehr ist eine Tour entstanden, die auf knapp 50 km einige der schönsten Ecken vereint.

Strecke: Partenheim – Wallbrunnsches Schloss – Jugenheim – Martinskirche – Engelstadt – Ober-Hilbersheim – Nieder-Hilbersheim – Appenheim – Gau-Algesheim – Eulenmühle – Groß-Winternheim – Schwabenheim – Elftausend-Mägde-Mühle – Stadecken-Elsheim – Wolfshof – Rollander Hof – Nieder-Saulheim – Ober-Saulheim

Start: Wörrstadt Bhf.
Ziel: Wörrstadt Bhf.
Länge: 48,07 km
Dauer: 2:35 Std
Höhenmeter: 524 hm
Markierung: Obstroute, Selztal-Radweg
Variante/Tipp: Wer abkürzen mag, dem bietet sich in zwei Orten Gelegenheit, in die Bahn zu steigen: Nieder-Olm (Selztal-Radweg bis Nieder-Olm, dort Radschilder zum Bhf) und Saulheim (Beschilderung in Nieder-Saulheim zum Bhf folgen).

Bahn: An-/Abreise: Bhf Wörrstadt: RB31, RE13.
Radwege-Anschluss: Radweg-Anschluss: Obstroute, Selztal-Radweg, Hiwwel-Route.

 

GPS kaufen

eBike-Rheinhessen 06: pmv-Runde

Heimspiel für die Verlegerin

3.99 Euro

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de