pmv Peter Meyer Verlag
Ghana-Cover
Blick ins Buch

Ghana

Das Standardwerk seit 1993 – und der einzige Ghana-Reiseführer in deutscher Sprache

Ghana ist der Geheimtipp für Afrika-Anfänger: Das westafrikanische Land ist leicht zu bereisen, hat eine seit Jahrzehnten stabile Demokratie und öffnet sich seinen Gästen mit aufrichtiger Herzlichkeit.

Der bereits in 12. Auflage erscheinende Reiseführer ist der Klassiker für Ghana schlechthin. In dieser Auflage mit noch mehr Orten, aktualisierten Karten und erstmals mit Top-10-Listen für die Regionen, Tipps zu Reiserouten und einem Sprachkapitel mit den wichtigsten Ausdrücken in Twi.

Der Autor ist Ghanaer und kennt sich in seinem Land aus wie kein anderer. Mit viel Liebe stellt er Naturschönheiten vor und berichtet mit nachsichtigem Humor von seinen Landsleuten und den kleinen Eigentümlichkeiten ihres Lebens. Warum schnipsen die Ghanaer zur Begrüßung mit den Fingern? Was bedeuten die Adinkras? Wie isst man Fufu? Auf tausenderlei Fragen weiß er die Antworten. Ob Rundtour mit der Gruppe oder individuell mit dem Tro-Tro – mit seinen detaillierten Informationen zum Unter- und Weiterkommen, zu Orten und Routen können Sie Ihre Reise genau planen.

Fazit: Ausflüge, Naturparks, Strände, Feste, Essen und Trinken – mit diesem Buch sind Sie für Ghana gut gerüstet.

  • Bewährt und 100.000-fach erprobt: Bereits in 12. Auflage
  • Für Individualreisende, Naturliebhaber und Kulturfreunde
  • Vom Autor vor Ort recherchiert

3 wichtigste Sehenswürdigkeiten: Kakum-Nationalpark, großer Markt von Accra, Cape Coast Castle
3 Geheimtipps: Wechiau Hippo Sanctuary, Adea-Fest in Kumasi, Kukyekukyeku Bambus Orchester
3 Naturtipps: Mole-Nationalpark, Atiwa-Atwirebu Zauberwald, Bobiri Forest and Butterfly Sanctuary
 

Ghana

 

 

 

 

Buch kaufen

978-3-89859-156-0

12. Aufl. 2018

40,00 Euro (D)

704 Seiten

eBook kaufen

978-3-89859-086-0

12. Aufl. 2018

36.99 Euro

Format PDF

Ghana - Praktisches Reisehandbuch für die »Goldküste« Westafrikas

von Jojo Cobbinah
12. aktualis. und erweiterte Auflage 2018, 704 Seiten, Klappenbroschur (17,2 x 12 cm)
220 Fotos, 35 Zeichnungen, 63 Stadtpläne & Landkarten,
Sprachführer, Orts-, Sach- und Personenregister. Umweltfreundliche Herstellung, klimaneutraler Druck in Deutschland zugunsten eines Kochöfeprojektes in Ghana.

Die Kapitel:
Natur & Naturparks • Geschichte & Gegenwart • Menschen & Kultur • Reise-Informationen • Zu Gast & Landesküche • Accra & Greater Accra • Die Küste & der Westen • Ashanti & Brong-Ahafo • Der Norden • Ost-Ghana & Volta-Region

Über den Autor:

Jojo Cobbinah

Lehrer, Übersetzer, Autor und Reiseleiter – lebt nach 37 Jahren in Deutschland wieder in seiner Heimat Ghana, wo er Direktor einer Schule ist. Ständig auf der Suche nach neuen empfehlenswerten Touren und interessanten Orten für seine Leser, bereist er seit 1990 sein Land und aktualisiert regelmäßig diesen Reiseführer, der erste zu Ghana überhaupt und der einzige in deutscher Sprache.

Kontakt:

www.facebook.com/GhanaReise

Downloads


Einer der mit Abstand besten Afrika-Reiseführer überhaupt.

– Studie Deutsche UNESCO-Kommission

Viel hat sich verändert in Ghana, seit der Reiseführer von Jojo Cobbinah Anfang der 1990er Jahre erstmals erschienen ist. Mittlerweile ist er zu einem Standardwerk geworden, das seinesgleichen suchen müsste. Nicht nur, weil es noch immer relativ wenig Literatur über das kleine Land an der Westküste Afrikas gibt. Es gibt auch wenige Reiseführer, die ähnlich gekonnt und mit (typisch ghanaischem?) Humor ein sich entwickelndes Land in seiner bunten Vielfalt und mit seinen vielen sympathischen Eigenheiten vermitteln. Cobbinahs Buch ist ein – gelungener! – ehrlicher Versuch, Ghana zugleich mit Nähe und Distanz zu präsentieren.

– Tourism Watch, Evangelischer Entwicklungsdienst

Wir hatten das Buch immer in Griffweite und konnten uns auch manche Reisestunde lang genüsslich auf das nächste Ziel vorbereiten. Bei der Ankunft hatten wir jeweils das Gefühl, die Gegend schon zu kennen.

– Alfred Koller, Leser


Empfehlenswert:

 

 

 

 

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de