Weitwandern Hessen

Die schönsten Langstrecken zwischen Reinhardswald, Rheingau und Odenwald

644 km in 32 Etappen: Mit diesem pmv-Wanderführer kommen Sie weiter! Zehn gründlich recherchierte Streckenwanderungen führen passionierte Wanderer, Entdecker und Aktive durch die schönsten Naturlandschaften und hin zu interessanten Kulturdenkmälern in Hessen. Ob durch das Märchenland Reinhardswald, auf dem Urwaldsteig um den Edersee, durch die Vulkanlandschaft Vogelsberg oder durch den Odenwald – hier ist für jeden die passende Tour dabei. Die Etappen der 2- bis 5-tägigen Wandertouren sind alle einzeln zu begehen und haben eine Länge von 16 bis 25 km. Zudem gibt es keine öden Rundwanderungen: Alle Ausgangs- und Endpunkte sind mit der Bahn erreichbar. Und weil bei jeder Tour Übernachtungs- und Einkehrtipps aufgeführt werden, kann mit extra-leichtem Gepäck gewandert werden!

Zehn auf den Text abgestimmte Karten mit allen Gaststätten und Unterkünften helfen bei der Orientierung ebenso wie die GPS-Daten zu den Zielorten. Für alle, die gern mal ein bisschen länger unterwegs sind.
 

Weitwandern Hessen

 

 

 

 

Buch kaufen

978-3-89859-306-9

1. Aufl. 2012

16,00 Euro (D)

256 Seiten

eBook kaufen

978-3-89859-017-4

1. Aufl. 2012

9.99 Euro

Format PDF

Weitwandern Hessen - Die 10 schönsten Trekkingtouren. Mit Einkehr, Unterkunft & Bahntransfer

von Michael Schnelle

1. Auflage 2012, 256 Seiten, Paperback (17,2 x 12 cm)
95 Fotos, 11 Orientierungskarten,
Lesezeichen, umweltfreundliche Herstellung, klimaneutraler Druck in Deutschland.

Die Kapitel:

  • Durch das Märchenland Reinhardswald
  • Beiderseits der Werra
  • Auf dem Urwaldsteig um den Edersee
  • Durch das Rotkäppchenland Knüll-Schwalm
  • Unterwegs auf den Lahnhöhenwegen
  • Durch die Vulkanlandschaft Vogelsberg
  • Von der Domstadt Fulda in die Hochrhön
  • Durch das Rheingaugebirge nach Lorch
  • Auf den Großen Feldberg und zur Saalburg im Taunus
  • Die schönsten Seiten des Odenwalds

Über den Autor:

Michael Schnelle

Der Hamburger, Jahrgang 1949, weiß als gelernter Reiseverkehrskaufmann, weit gereister Globetrotter und Tourismus-Redakteur, was Reisende wissen wollen. Da er seit seiner Kindheit mit Begeisterung wandert, ist es nur logisch, dass er für die pmv-Reihe Mehrtagestouren die schönsten Streckenwanderungen in Hessen recherchiert hat.

Downloads:


Mir ist kein Vergleichstitel bekannt. Da natürlich jeder Tagesabschnitt als unabhängige Wanderung unternommen werden kann, bietet dieser Führer insgesamt 32 Wanderungen quer durch Hessen an.

– ekz Bibliotheksservice

Hier kann man perfekt individuell wählen.

– Anke ist unterwegs

Der Autor führt passioniert Wanderer […] durch die schönsten Naturlandschaften und hin zu interessanten Kulturdenkmälern in Hessen. 

– Bruchköbeler Kurier


Empfehlenswert:

 

 

 

 

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de