Weltreise

Dieser Ratgeber gibt Antworten auf alle Fragen der Reisevorbereitung für Touren rund um den Globus!

In diesem Ratgeber bieten die Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter umfassende Informationen für die große Tour: Papiere, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Ausrüstung, Transport, Verhalten in fremden Kulturen u.v.m. Zur Vorbereitung der großen Reise auf eigene Faust.

Fast 40 Jahre Reiseerfahrung der Reiseprofis der Deutschen Zentrale für Globetrotter stecken hinter den 1001 praktischen Tipp. Auf 320 Seiten erklären sie fachgemäß alle Fragen und Probleme, die vor der Reise auftreten können: z.B. welche Impfung und Ausrüstung brauche ich, wo bekomme ich ein Visum, was soll ich mitnehmen, wie bereite ich mich auf andere Kulturen vor und wann ist die beste Reisezeit? So ist ein kompakter Leitfaden zur Vorbereitung jeder Reise und zur Planung außergewöhnlicher Touren entstanden: Spezielle Stichworte helfen bei der Reiserecherche, Buchempfehlungen führen zu Reiseführern, Reiseberichten, landeskundlichen und belletristischen Titeln. Durch persönliche Reiseerlebnisse und Anekdoten kommt auch das Lesevergnügen nicht zu kurz. Mehr zu dieser nützlichen Buchreihe ist unter www.connexions.de zu erfahren. Den Kontakt zu den Globetrottern und günstige Informationspakete sind zu finden unter www.globetrotter.org

Weltreise
Fakten, Adressen und Tipps zur Reisevorbereitung

Norbert Lüdtke, Deutsche Zentrale für Globetrotter (Hrsg.)

5. aktualis. Aufl. 2012

eBook
Format: PDF
Register

978-3-89859-003-7

3,99 Euro [D]

 

Download Leseprobe

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de