pmv Peter Meyer Verlag

MTB03: Platte machen im Rheingau

Niedernhausen – Jagdschloss Platte – Eltville

MTB-Tour 3 schlägt einen kurzen Bogen vom Taunus herüber zum Rhein. Der Biker genießt auf der Runde im Wiesbadener Hinterland einen Mix aus bezaubernden Landschaften und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

Strecke:
Niedernhausen – Jagdschloss Platte – Eltville

Länge:
36,32 km

Höhenmeter:
978 hm

Schwierigkeitsgrad:
Nicht allzu schwere Tour mit ein paar fahrtechnisch spannenden Abschnitten

Oberflächenbeschaffenheit:

Asphalt / Beton: 0.1%
Wassergeb. / Schotter: 0.58%
Unbekannt: 65.58%

Beflügelt in den Rheingau

In der Kategorie der leichten Touren dürfte sie die härteste sein! Dafür sorgen nicht nur die vielen Höhenmeter, sondern auch die etwas diffizile Abfahrt kurz vor dem Ende, die noch einmal alle Konzentration verlangt. Ansonsten darf man sich auf den Hupfer in den Rheingau freuen, weil die Berge mäßig schwer zu erklimmen sind und vor allem weil man mehr Meter bergab als hinauf macht. Nach dem Start in Niedernhausen führt die Route auf den Kamm des Rheingauer Taunus, vorbei am Jagdschloss Platte und schließlich in das gediegene Kurbad Schlangenbad. Die Abfahrt hinunter nach Eltville am Rhein versetzt einen fast in einen Rausch. Die Runde, die sich für fast jede Jahreszeit eignet, bietet allerhand an Einkehrmöglichkeiten, am Schluss in Eltville sogar mit einem Schuss Rhein-Romantik.

Fahren Sie nie ohne genaue Karte!

GPS kaufen

MTB03

Platte machen im Rheingau

2.99 Euro

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de