Die pmv-Gründer

Verlegerin Annette Sievers beim Radeln
Verlegerin Annette Sievers beim Radeln (Foto: pmv)

Annette Sievers

studierte Kunstgeschichte in Frankfurt – eigentlich mit dem Ziel, Journalistin im Kunstbereich zu werden. Stattdessen wagte sie mit 25 Jahren den Sprung und wurde an der Seite von Peter Meyer Verlegerin. So kann sie gleich mehrere Leidenschaften ausleben: lesen, schreiben, gestalten.
Seit 1989 lektoriert sie sämtliche Manuskripte für den Peter Meyer Verlag persönlich, wodurch das stilistisch und thematisch gleichbleibende Niveau der Reise- und Freizeitführer entstand.
Ihre journalistische Arbeit kommt dabei aber nie zu kurz, denn sie recherchiert und schreibt auch schon mal selbst Artikel für die Reiseführer oder wird als (Mit)Autorin oder Herausgeberin tätig.
Ihre Kreativität schließlich kann sie beim Gestalten der Bücher und Werbemittel des Verlages ausleben. Wandern und Naturschutz, Stadtbesichtigungen und natürlich die Kunstgeschichte sind ihre Hobbys.
Für die Branche engagiert sie sich seit 1997 für die Aus- und Weiterbildung, u.a. im IHK-Prüfungsausschuss und als Dozentin am mediacampus frankfurt.

pmv-Gründer Peter Meyer
pmv-Gründer und Verleger Peter Meyer (Foto: pmv)

Peter Meyer

lernte Elektroinstallateur, studierte Völkerkunde und reiste seit Anfang der 70er Jahre immer wieder für viele Wochen durch Europa und Westasien.
1976 gründete er den Verlag mit den Schwerpunkten Netzwerke und Nachhaltigkeit. Erfahrung, Idealismus und ökologisches Engagement kennzeichnen seither seine Arbeit.
1978 verschlug es ihn bis Indien, Bangladesh, Sri Lanka und Nepal – wo er seinen ersten Reiseführer schrieb. Seitdem beschäftigte er sich auch beruflich mit den Themen sozialverträglichem Reisen und Handeln.
Für Verleger und Händler setzte er sich im Börsenverein des Deutschen Buchhandels z.B. von 2001 – 2010 als Vorstand des Landesverbandes Hessen ein.
Aus der Kombination seiner Hobbys – sanfte Technologie, Umweltschutz, Geschichte und Denkmalpflege – entstand sein neues Unternehmen LeinölWerker, dem er sich fortan als Geschäftsführer widmete.

Kontakt

06732 6000491 info@petermeyerverlag.de